Patricia Oefelein

Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Hey ich bin Patricia Oefelein,

begeisterte Forscherin und Raumgeberin für weibliches Sein.

Als Jugendliche und  junge Frau habe ich mich viel mit der Geschlechterungerechtigkeit beschäftigt, viel gelesen, Vorträge besucht und diskutiert. Mein Antrieb war damals der Widerstand und der Ärger über die Zustände in der Welt, in der ich lebte.

Auf meinem Weg zu der Frau, die ich heute bin, hat sich viel verändern dürfen:
Die Antworten auf meine Fragen zu meinem Sein als weibliches Wesen in dieser Welt habe ich mit allen Tiefen und Höhen durch eigene Therapie, Aus-/Fortbildungen  und Erfahrungen in verschiedenster Ausprägung und immer wieder neu gefunden. 

Widerstand und Ärger haben sich in Neugier und Lebensfreude gewandelt. In pure Lust am Sein. Mitten im Leben UND mitten in den Wechseljahren; mit allen Herausforderungen, auch den einschränkenden und schmerzhaften.

Und ich bin weiterhin neugierig, was das Leben mit mir noch vorhat. Und ich mit dem Leben…

Mein Glück ist, dass ich seit vielen Jahren nun Frauen begleiten darf auf ihrem Weg zur Selbstermächtigung. Auf einer Reise zu der Frau, die sie wirklich sind und auch sein wollen. 

Das Leben ruft ja in der Mitte unseres Lebens immer lauter:

Wie bist du, wenn du nicht mehr allen gefallen musst, sondern es zuallererst dir recht machen darfst? Wie willst du lieben und leben?

Das ist das, was wirklich wichtig ist: Das sein zu dürfen, was und wie du wahrhaftig bist. Zu spüren, wie sich das anfühlt, wenn es erlaubt ist, du zu sein, wenn das Leben dich genau so haben will. 

Wie, wenn es möglich ist, diese Wahrhaftigkeit, diese Erlaubnis, dieses Willkommensein im ganzen Körper zu spüren, in jeder einzelnen Zelle neu zu verankern und dabei alte, nicht mehr nützliche Informationen abfließen zu lassen oder zu überschreiben mit neuen, jetzt stimmigen Informationen?

Auf dieser Reise begleite ich dich mit großer Herzenswärme entschleunigt, achtsam und nachhaltig, mit Raum für alles, was sich zeigt, auch Schweres, Unerträgliches und Schmerzhaftes.

Und du kannst immer mehr fühlen, wie es ist, mit deiner Kraftquelle im Schoß und deiner Lebenslust verbunden zu sein, beheimatet in deiner Weiblichkeit.
Genau dadurch wird es möglich, leichter, unbeschwerter und zugleich kraftvoller zu leben.

Dafür gehe ich mit jeder Zelle meines Körpers, das ist meine Leidenschaft: 
Frauen zu begleiten, wieder Königin in ihrem eigenen (Körper-) Reich zu werden.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass dieses Erleben im Körper weit über das einzelne Sein hinaus wirksam ist.
Es ist Friedensarbeit, die sich wie Graswurzeln in die Welt hinein ausdehnt, weit über die einzelne Frau, die sich begleiten lässt, hinaus, über ihre Kinder, PartnerInnen, FreundInnen, KollegInnen, NachbarInnen, ... 

Wann, wenn nicht jetzt in der Lebensmitte, kannst du DEIN Leben rufen hören?

Für das gemeinsame Erspüren deiner Antworten bin ich gerne da, herzlich willkommen!

www.sein-in-weiblichkeit.de

Wer bin ich eigentlich?

Übrigens bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur (DGAM), ausgebildet u. a. in Transpersonaler Prozessarbeit (einer Synthese von Therapie und Spiritualität) und Schoßraum®-Prozessbegleitung (Beratung und Berührungskunst für Frauen).
Ich arbeite an zwei Standorten in der Praxis: in Göttingen und Maulbronn (zwischen Stuttgart und Karlsruhe), biete Seminare an der Akademie Heiligenfeld und das erste Seminar, das auch als Bildungsurlaub gebucht werden kann, für Frauen ab 40: „Mut zur Reife“ an.
Außerdem bin ich 56 Jahre alt, Mutter zweier erwachsener Töchter und in zweiter Ehe mit einem wunderbaren Mann verheiratet.

Past experience