Gudrun Thomas

Wechseljahre Beraterin

Wechseljahre Beraterin, Pharmazeutisch-Technische Assistentin, Ernährungsberaterin, Hormonberaterin, Darmgesundheitsberaterin

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Hallo, ich bin Gudrun.....

...mein Weg zur Wechseljahre Beraterin:

Während vieler Berufsjahre als Pharmazeutisch-Technische Assistentin in der Apotheke haben zahlreiche Frauen bei mir Rezepte über Hormonpräparate eingelöst. Dabei wurde mir zunehmend bewusst, wie wenig ich über Hormone und ihre Bedeutung für unser Wohlbefinden wusste. 

Vor 10 Jahren bot sich mir die Gelegenheit, mich neu zu orientieren und ich ergriff die Möglichkeit einer Ausbildung zur Wechseljahre-Beraterin. Mit zunehmender Begeisterung lernte ich, die einzelnen Lebensphasen in einem neuen Licht zu betrachten und entdeckte die natürlichen Hormone. Außerdem erfuhr ich, dass auch viele andere Faktoren während dieser Zeit wichtig sind.

...was ich weitergeben möchte:

In der allgemeinen Wahrnehmung werden die Wechseljahre meist als negativer Zustand dargestellt, dem man hilflos ausgeliefert ist. In Wirklichkeit bietet uns diese Zeit viele neue Chancen und Möglichkeiten für Veränderungen in unserem Leben. Wir können lernen, die Zeichen dieser Lebensphase zu erkennen, sie positiv zu beeinflussen und die freiwerdenden Kräfte für uns zu nutzen.

Häufig stelle ich in Beratungsgesprächen fest, wie wenig wir von unserem Körper und seinen Reaktionen wissen. Deshalb will ich die einzelnen Zusammenhänge erklären und Möglichkeiten aufzeigen, wie wir unseren Körper so unterstützen können, dass wir uns in ihm wohlfühlen.

...mein Motto:

Jede Frau ist ihres Glückes Schmied! 

Jede Frau kann ihre eigene Situation verbessern, wenn sie weiß wie und warum sie etwas tut.

Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Webseite: https://www.neuewege-gesund.de

Past experience