Ellen Cornely-Peeters

Wechseljahrsberaterin

Wechseljahrsberaterin, MikronährstoffCoach®, Fachkraft der Hormon-Selbsthilfe, Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Warum bin ich Wechseljahre-Beraterin geworden?

Nun ja, das hätte ich mir mit 38 auch nicht träumen lassen. Doch mit 42 kam alles anders. Neugierig geworden durch den Beginn meiner eigenen Umstellungsphase und reichlich irritiert durch die vielen widersprüchlichen Aussagen durch Schulmedizin, Pharmaindustrie und Presse über die Wechseljahre der Frau habe ich mich 2008 zur Weiterbildung als zertifizierte Wechseljahreberaterin entschlossen.

Nichts ist in dieser Zeit bereichernder und lebendiger als das persönliche Gespräch, dass "sich verstanden fühlen".

2009 eröffnete ich meine Beratungspraxis für ganzheitliche Frauengesundheit und Prävention in Gummersbach. Seit dieser Zeit berate ich Frauen und interessierte Männer rund um die Themen „Rhythmuswechsel und Frauenkram“. Der Hormonhaushalt, die HormonSelbsthilfe, eine ausgewogene Ernährung und die Mikronährstoffversorgung gehören genauso so zum Repertoire wie Entspannung und Achtsamkeit. Die Balance zwischen körperlichem und seelischem Wohlbefinden ist das größte Plus in dieser Zeit.

„Wechseljahre sind keine Krankheit, doch sie fordern dich heraus“

Als Fach-Schwester für Anästhesie- und Intensivmedizin liegt mir die Gesundheitsprävention für Frauen ganz besonders am Herzen.

Die speziell auf diese Lebensphase ausgerichtete Beratung ist eine wunderbare Unterstützung für alle Frauen. Sei es die Familienfrau, die Karrierefrau oder beides. Denn Orientierung bringt Klarheit, Sicherheit und Gelassenheit. Kurzum: Gesundheit und Lebensqualität. Wechseljahre sind eine aktive und superspannende Phase in unserem Frauenleben. Eine Zeit für Perspektivenwechsel, persönliches Wachstum, Entschleunigung und die Chance, ausgetretene Trampelpfade zu verlassen. Vielleicht noch einmal eine neue Richtung einzuschlagen.  

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der individuellen Einzelberatung. Ich biete jedoch auch Impuls-Vorträge und Workshops an. Gerne auch als "Mädels Abend" im Freundinnenkreis / Interessengemeinschaft.

Habe ich Deine Lust auf Veränderung geweckt?

Mehr Infos gibts auf der Homepage: https://www.chacha-wechseljahre.de

Hast Du Lust, mehr über die Wechseljahre zu lesen?

Dann schau Doch mal in mein Buch: "Ach, Meno! Eine Wechseljahre-Beraterin macht Mut!" 

Hier kannst Du Dir ein Exemplar sichern: https://www.kiwi-verlag.de/buch/ellen-cornely-peeters-ulrike-bremm-ach-meno-9783462001181

Past experience